Name:  Nicodemus vom Wendehammer
Rasse:  Riesenschnauzer
Wurftag:  20. Juli 1998
Vater:  Luther King du Bujol
Mutter:  Cala von der Lederhecke
Ausbildung:  BH, Landesmeister und Deutscher Meister im VK1
Titel:  Klubsieger , ISPU-Klubsieger, Deutscher Champion PSK Deutscher Champion VDH
  >>Ausstellungsergebnisse<<


Nico ist mein erster Hund. Er ist ein ausgeglichener, souveräner Rüde mit einem typisch sturen Schnauzerkopf. Auf ihn kann ich mich immer verlassen. Er ist ein absoluter Macho mit weichem Kern, sehr wachsam und Familienbezogen. Fremden steht er eher skeptisch gegenüber. Hat jemand Angst vor ihm, nutzt er das schamlos aus. Seine größte Vorliebe ist das Wasser, das Problem ist, das er sich in jedes Wasser wirft, egal ob Bach oder Schlammpfütze. Er hat, trotz seines fortgeschrittenen Alters, einen sehr hohen Spieltrieb und kann unheimlich fordernd sein. Kommen wir von dem längsten Spaziergang zurück holt unsere „Spieldose“ erstmal ein Spielzeug zum toben.